Partnerschulen

Im Zuge unseres Projektes sind wir mit drei Förderschulen eine Kooperation eingegangen. Alle Beteiligten sprechen Deutsch, so dass es keine Schwierigkeiten bei der Verständigung gibt. Wir möchten hier kurz unsere drei Partnerschulen vorstellen. Weitere Informationen sind auf den Internetseiten der Schulen zu finden:

• Zentrum für Förderpädagogik in Belgien

Das Zentrum für Förderpädagogik umfasst mehrere Arbeitsbereiche. Einer davon sind die Förderschulen in St. Vith, Bütgenbach (beides Primarschulen) und Eupen (Primar- und Sekundarbereich sowie Internat).

Zur Homepage Zentrum für Förderpädagogik in Belgien

• Rum-Kastely EGYMI in Ungarn

Die Förderschule befindet sich in einem alten Schloss und umfasst Kindergarten, Primarschule, Sekundarschule und ein Wohnheim.

Zur Homepage Rum-Kastely EGYMI in Ungarn

• Zespol Szkol Specjalnych w Kowanowku in Polen

Die Schule besteht aus acht Primar- und Sekundarklassen sowie drei Klassen der Berufsschule.

Zur Homepage Zespol Szkol Specjalnych w Kowanowku in Polen